Der Oldie - Fanfarenzug Hohen Neuendorf e.V. wird seit dem 28.02.2014 von Volker Wiegand und Burkhard Mühle als Vorstand geführt.

Die Stabführung liegt in den Händen von Andrea Wismach.

Weiterhin wissenswert ist folgendes:

Im Jahr 1998 wurde der 40. Jahrestag des Musikzuges der FFW Hohen Neuendorf  begangen.

Aus diesem Anlass sollten auf Wunsch des MZ-Leiters U. Schröder noch einmal ehemalige Aktive zusammen spielen. Das klappte nicht nur bei der ersten Probe, sogar zum Jubiläum lief alles sehr gut. Wobei man nicht vergessen darf, dass viele seit 10 bis 25 Jahren kein Instrument mehr gespielt hatten. Gänsehautfaktor war garantiert. Der Auftritt erfolgte unter dem Namen „Oldies”. Diese Oldies halfen dem Musikzug bei ein paar Terminen aus.

Wie das so ist, man fand Spass an der Sache und beschloss Nägel mit Köpfen zu machen. Am 04. September war es dann so weit, daß gut 25 „Ehemalige” den Oldie Fanfarenzug als Verein gründeten.
Bei uns steht der Spass an der Sache im Vordergrund; unsere Mitglieder sind alle über 30 Jahre alt und wir bestreiten ca. 12 Auftritte im Jahr.
Geprobt wird 14-tägig;im Sommer an der FW in Hohen Neuendorf, in der dunklen Jahreszeit in Stolpe im Quartier des MZ. Seit 2004 führen wir an einem Maiwochenende ein Probenlager im Störitzland durch. 

Wir sind derzeit 20 Mitglieder und Gäste.

 

 
Sie sind hier: Der Vorstand